Terracotta Rainscreen-Verkleidung


LOPO Terrakotta-Projekt in China Enzyme City

LOPO Terrakotta-Projekt in China Enzyme City

Das architektonische Design des Bürokomplexes ist minimalistisch und modern. Die Kühle von Glas und Metall wird durch die Wärme und Würde der Terrakotta-Wand gut ausbalanciert und neutralisiert.

Terrakotta-Panel-Projekt - Nanjing Metro Linshan Station

Terrakotta-Panel-Projekt - Nanjing Metro Linshan Station

Die LOPO-Terrakotta-Paneele werden von Architekten für die Nanjing Metro Line S3 übernommen. Das Terrakotta-Regenschutzsystem kann effektiv verhindern, dass der meiste Schnee oder Regenwasser in die Fassade eindringt. Darüber hinaus kann es eine kleine Menge Regenwasser sammeln und von der Rückseite des Systems nach außen fließen lassen, um die Wandstrukturen zu schützen.

Anwendung von 3D-Terrakotta-Paneelen in Holzoptik

Anwendung von 3D-Terrakotta-Paneelen in Holzoptik

Die 3D-Inkjet-Technologie macht die Textur auf den Terrakotta-Paneelen natürlicher, lebendiger, vielfältiger und reicher. In Bezug auf Steinoberfläche und Holzoberflächentextur bietet die 3D-Inkjet-Terrakottafliese die Möglichkeit, Stein- und Naturholzmaterialien zu ersetzen, und bietet unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten für die Gebäudefassade oder die Innenwände.

Farbmischung verleiht der Terrakotta-Architektur Vitalität

Farbmischung und -anpassung verleihen Jintai Plaza Vitalität

Jintai Plaza übernahm LOPO-Mischfarb-Terrakotta-Paneele. Jede Fassadenebene mit Mischfarbtönen verleiht der Architektur ein Gefühl der Schichtung und löst sich von der langweiligen monochromen Fassade.

Glasierte Terrakotta-Platte

Glasierte Terrakotta-Platte

Glasierte Terrakotta-Platten haben eine höhere Abriebfestigkeit als gewöhnliche Terrakotta-Platten und sind leichter zu reinigen. Als Vorhangfassadenmaterial bietet es die Vorteile des Umweltschutzes und der Energieeinsparung, der Feuchtigkeitsbeständigkeit, der Atmungsaktivität und der Schalldämmung, der satten Farbe und des langlebigen neuen und breiten Anwendungsbereichs.

Anwendung von LOPO Terracotta Rainscreen in der Bibliothek

Terrakotta-Regenschutz in der Bibliothek der Ningbo-Universität

Die Vorhangfassade aus Terrakotta für die Bibliothek stammt aus der klassischen ziegelroten, 18 mm dicken Terrakotta-Regenschutzserie von LOPO, die eine Breite der Anzeigefläche von 200/400/500 mm bietet. Für dieses Projekt ist ein Gesamtangebot von fast 5,000 Quadratmetern vorgesehen.

Terrakotta-Wand in der Ausstellungshalle

Terrakotta-Wand in der Ausstellungshalle

LOPO produzierte für dieses Projekt Terrakotta-Wandpaneele mit Sandstrahloberfläche und fertigte einen kleinen Teil der mikrogeschnitzten Terrakotta an. Es ist zwar nicht der Hauptbestandteil des Fassadenmaterials, aber seine Präsenz verleiht dem Gebäude Vitalität, indem es verschiedene Baumaterialien organisch integriert und architektonische Elemente und die Kultur der Stadt bewahrt.

Hunan Universität für Technologie und Handel

Hunan Universität für Technologie und Handel

Bei der Gestaltung der Gebäudefassade der Technischen und Handelsuniversität Hunan werden hauptsächlich LOPO-Terrakotta-Verkleidungen und Glasfassaden verwendet. Die Gesamtfläche der Terrakotta-Paneele dieses Projekts beträgt etwa 20,000 Quadratmeter.

Terrakotta für City Complex Facade

Terrakotta für City Complex Facade

Die Architekten wählten Terrakottapaneele in ähnlichen Farben wie Hellgelb und Rot-Orange und schufen durch die Verteilung der Farbblöcke und die Segmentierung der Fassaden ein lebendiges und helles Architekturbild. Für dieses Projekt produzierte LOPO 27 mm Terrakotta-Paneele mit einer Oberflächenhöhe von 70 cm, 55 cm und 50 cm (einschließlich Fensterbänken) und einer Gesamtmenge von 16,000 Quadratmetern.

Fassadenprojekt des Everbright Environmental Energy Power Plant

Fassadenprojekt des Everbright Environmental Energy Power Plant

Für das Fassadenprojekt des Everbright Environmental Energy Power Plant stellte LOPO insgesamt 16,000 Quadratmeter Terrakotta-Fassadenmaterialien zur Verfügung.

Kombinierter internationaler Campus der Red-Brick University-Guangzhou von SCUT

Combind Red-Brick University - Guangzhou Internationaler Campus der SCUT

LOPO lieferte für dieses Projekt fast 80,000 Quadratmeter Terrakotta-Verkleidungsprodukte, darunter eine Vielzahl von Langformat-Ziegeln, handgefertigten Tonfliesen, Terrakotta-Platten und Terrakotta-Baguettes.

Die schöne Kollision von Dreamland Club und LOPO Terracotta Baguettes

Die schöne Kollision von Dreamland Club und LOPO Terracotta Baguettes

Der Designer arbeitete fast ein Jahr lang mit LOPO-Lieferanten zusammen, um ein Terrakotta-Baguette-Material zu entwickeln, das den Bodensinn vollständig wiederherstellt. Neben der Aufrechterhaltung der hohen Witterungsbeständigkeit und der hohen Wasserdurchlässigkeit der gebrannten Terrakotta muss der fleckige Farbunterschied lange Zeit vollständig genutzt werden. Veränderungen mit Luft, ultravioletten Strahlen und Regen.

Anwendung der LOPO Rainscreen Fassade im Xiuwen Stadium

Anwendung der LOPO Rainscreen Fassade im Xiuwen Stadium

Die Terrakotta-Platte weist eine stabile technische Leistung, eine starke Schlagfestigkeit, eine hohe Temperaturbeständigkeit, eine starke Frostbeständigkeit, eine gute Flammhemmung und einen sicheren Brandschutz auf. In einem offenen Raum wie dem Xiuwen-Stadion kann die Wahl eines Fassadenfassadensystems aus Terrakotta als Fassadenmaterial des Stadions eine gute Wärmedämmung für die Wandstruktur des Stadiongebäudes bieten.

Tongchuan Museum von China

Musiker-Tongchuan-Museum von China

Das Innenwandfurnier des Tongchuan-Museums ist mit LOPO-Terrakotta-Paneelen und Terrakotta-Baguettes in sanften Farben und einfachen Stilen dekoriert, was den einzigartigen Charme der antiken Stadt der Keramikkultur zeigt.

Chinas erste Universität ohne "Mauer"

Chinas erste Universität ohne Mauer

Diese „Chinas erste Universität ohne Mauer“ hat eine Gesamtinvestition von 7.53 Milliarden Yuan und besteht aus 48 Einzelprojekten. Es ist auch eines der super großen Projekte, an denen LOPO Terrakotta-Fassadenplatten beteiligt sind.

Terracotta Rainscreen Cladding


LOPO Terracotta Project in China Enzyme City

LOPO Terracotta Project in China Enzyme City

The architectural design of the office complex is minimalist and modern, with The coolness of the glass and metal is well balanced and neutralized by the warmth and dignity of the terracotta wall.

Terracotta Panel Project -Nanjing Metro Linshan Station

Terracotta Panel Project -Nanjing Metro Linshan Station

The LOPO Terracotta Panels are adopted by architects for Nanjing Metro Line S3.The terracotta rainscreen system can effectively prevent most snow or rainwater from penetrating into the facade. Furthermore, it can collect a small amount of rainwater and direct it to flow outward from the back of the system so as to protect the wall structures.

Application of 3D wood-look Terracotta Panels

Application of 3D wood-look Terracotta Panels

The 3D inkjet technology makes the texture on the terracotta panels more natural, vivid, diverse and richer. In terms of stone surface and wood surface texture, 3D inkjet terracotta tile has the possibility to replace stone and natural wood materials, and embraces unlimited design possibilities for the building facade or interior walls.

Color Mix And Match Injects Vitality To Terracotta Architecture

Color Mix And Match Injects Vitality To Jintai Plaza

Jintai Plaza adopted LOPO mixed color terracotta panels,each facade plane of mixed color shades gives the architecture sense of layering, breaking away from the boring monochromatic facade.

Glazed Terracotta Panel

Glazed Terracotta Panel

Glazed terracotta panel have higher abrasion resistance than ordinary terracotta panel, and they are easier to clean. As a curtain wall material, it has the advantages of environmental protection and energy saving, moisture-proof, breathable and sound insulation, rich color and long-lasting as new and wide application range.

Application of LOPO Terracotta Rainscreen in library

Terracotta Rainscreen in Ningbo University library

The terracotta-panel curtain wall for the library comes from LOPO’s classic brick-red, 18mm-thick Terracotta Rainscreen series, which offers a display surface width of 200/400/500 mm. A total supply of nearly 5,000 square meters is dedicated to this project.

Terracotta Wall in the Exhibition Hall

Terracotta Wall in the Exhibition Hall

LOPO produced terracotta wall panels with sandblast surface for this project and customized a small part of micro-carved terracotta. Although it is not the main component of the building facade material, but its presence brings vitality to the building by organically integrating different building materials and preserving architectural elements and city’s culture.

Hunan University of Technology and Commerce

Hunan University of Technology and Commerce

The design of the building facade of the Hunan University of Technology and Commerce mainly adopts LOPO terracotta cladding and glass curtain wall. The total area of the terracotta panels of this project is about 20,000 square meters.

Terracotta for City Complex Facade

Terracotta for City Complex Facade

The architects chose similar color terracotta panels, such as light yellow and red-orange, and created a lively and bright architectural image through the color block distribution and facade segmentation. For this project, LOPO produced 27mm Terracotta Panel with the surface height of 70 cm, 55 cm and 50 cm (including window sills), and the total quantity supplied was 16,000 square meters.

Facade project of Everbright Environmental Energy Power Plant

Facade project of Everbright Environmental Energy Power Plant

LOPO provided a total of 16,000 square meters of terracotta facade materials for the facade project of Everbright Environmental Energy Power Plant.

Combined Red-Brick University- Guangzhou International Campus of SCUT

Combind Red-brick University – Guangzhou International Campus of SCUT

LOPO provided nearly 80,000 square meters of terracotta cladding products for this project, including a variety of Long format Brick, handmade clay tile, terracotta panels and terracotta baguettes.

The beautiful collision of Dreamland club and LOPO Terracotta Baguettes

The beautiful collision of Dreamland club and LOPO Terracotta Baguettes

The designer spent nearly a year working with LOPO suppliers to develop a Terracotta Baguette material that fully restores the sense of soil. In addition to maintaining the high weather resistance and high water permeability of the fired terracotta, its mottled color difference needs to be fully used for a long time. Changes with air, ultraviolet rays and rain.

Application of LOPO Rainscreen Facade in Xiuwen Stadium

Application of LOPO Rainscreen Facade in Xiuwen Stadium

The terracotta panel has stable technical performance, strong impact resistance, high temperature resistance, strong frost resistance, good flame retardancy, and safe fire protection. In an open space like Xiuwen Stadium, choosing a terracotta facade panel curtain wall system as the facade material of the stadium can provide good thermal insulation for the wall structure of the stadium building.